Bei den Arbeiten für die unterirdische Station der 2. Stammstrecke werden wir 2025 eine Tiefe von 35 Metern erreichen. Zudem wird das MAN-Dach über dem Querbahnsteig zurückgebaut. Am Starnberger Flügelbahnhof beginnt unter anderem Mitte des Jahres die Entkernung des bestehenden Gebäudes.
Die Arbeiten am Münchner Hauptbahnhof schreiten weiter sichtbar voran – Anfang der Woche wurde der Ein- und Ausgang zur Bahnhofshalle von der Bayerstraße um wenige Meter verlegt.
Sie sind nicht zu übersehen, wenn man derzeit am Münchner Hauptbahnhof ankommt und durch die Gleishalle geht: Sieben große Stahlkonstruktionen in der Mitte des Querbahnsteigs. Wofür werden sie gebraucht?
2024 gehen am Hauptbahnhof die Aushubarbeiten weiter. Auch der Abbruch des Empfangsgebäudes schreitet weiter voran. Am Starnberger Flügelbahnhof bereitet die DB den Neubau des Gebäudes und die Erneuerung der Verkehrsstation vor.