Tag der offenen Baustelle am Hauptbahnhof gefeiert

Am 26. August war es soweit – die Tore der Baustelle am Münchner Hauptbahnhof öffneten sich für die Öffentlichkeit. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher erlebten einen informativen Tag mit Baustellenfeeling.

Der Tag der offenen Baustelle am Hauptbahnhof lockte rund 1.500 Gäste auf das Baufeld. Bei größtenteils gutem Wetter konnten sich die Besuchenden zur 2. Stammstrecke, zum Neubau Empfangsgebäude und zum Starnberger Flügelbahnhof an verschiedenen Marktständen informieren. Projektmitarbeitende gaben mit Blick auf die Baustelle Informationen zur Bauweise und den einzelnen Bauabschnitten. Auf dem Gelände herrschte ab der Öffnung der Tore um 10 Uhr reger Betrieb und Austausch mit den Expert:innen vor Ort.

Für Familien waren die Hüpfburg in Form eines Regionalzuges, ein Zelt zum Basteln und Malen sowie ein Zugsimulator die Highlights des Tages.

Kurz vor dem geplanten Ende der Veranstaltung zog ein Unwetter mit starkem Regen über München auf, welches leider zum Abbruch des Tags der offenen Baustelle führte. Dennoch war der Tag der offenen Baustelle ein voller Erfolg. Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher:innen!

Zurück